Komparserie der Semperoper

Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 09:20
Beiträge: 120
Wohnort: Dresden
Ihr Lieben, sendet mir eine Nachricht über e-Mail, Telefon oder Messenger. e-Mail-Adresse ist im Impressum. Ich lege dann einen neuen Benutzer an, Ihr loggt Euch ein und könnt dann das Passwort nach Belieben ändern.
Die Automatik musste ich deaktivieren, auch die Freischaltung per Admin, da trotz IP-Sperren tagtäglich aus China, Ukraine und sonstwo fake-Anmeldungen zuhauf eintrudelten.





alt:__________________________________________
Liebe Komparsen,

wenn Ihr hierhergefunden habt, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Registrieren. Ihr findet oben zwei Tasten: "Registrieren" und "Anmelden". Einmalig solltet Ihr Euch hier registrieren, damit wird ein neuer Benutzer erschaffen. Als registrierter Benutzer meldet Ihr Euch ab dann immer an, das ist wie wenn es bei Windows mehrere Benutzer gibt. Da es im Bereich "Aktuelles und Terminliches" betriebsinterne Mitteilungen gibt/geben kann, gestatte ich mir das persönliche Freischalten jedes Neuzugangs, damit auch wirklich nur Komparsen Einblick in solche Sachen wie auch in die Mitgliederliste haben. Daher bitte ich Euch auch, Euch mit einem ERKENNBAREN Namen hier zu registrieren und nicht mit "Mausi" oder "Darth Vader". Danke!
Dateianhang:
Registrieren.jpg


Übrigens, wenn Ihr es nicht explizit freischaltet, kann keiner Eure Anmelde-Email-Adresse sehen. Damit wären wir schon beim persönlichen Bereich. Die dazugehörige Taste heißt hier (noch) "UCP" - user control panel - dort könnt Ihr dann Einstellungen treffen zu Eurem Profil und wie Ihr das Forum hier sehen wollt.

Es empfiehlt sich, das Thema "Aktuelles und Terminliches" zu beobachten, ähnlich wie bei ebay ein Angebot. Da erhält man dann immer eine automatische Nachricht (Email), wenn es Neuigkeiten gibt. Auch Hannes und Ralf nutzen diese Seiten mit für Bekanntmachungen.
Dateianhang:
Beobachten.jpg


Wenn Ihr gerne möchtet - und jede und jeder ist ausdrücklilch aufgefordert mitzumachen - könnt Ihr natürlich auch Eure Schnappschüsse in der Galerie unterbringen! Es gibt drei Möglichkeiten, Bilddateien hier reinzustellen:
  • Ihr habt schon Webspace (Speicherplatz auf irgendeinem Server, zum Beispiel hat man bei Freenet 60 MB gratis Platz), ladet dort Eure Fotos hoch und verlinkt sie mittels des URL-Befehls in einem Beitrag. Das ist die ressourcenschonendste Methode.
  • Ihr schickt mir per Mail die Bilder und ich baue sie hier ein.
  • Ihr benutzt beim Verfassen eines Beitrages die Funktion "Datei anhängen", indem Ihr zuerst mittels "Auswählen" die Datei von Eurem Rechner raussucht und dann mit "Datei hinzufügen" anhängt, dabei kann man noch entscheiden, ob gleich das ganze Bild oder erstmal eine zum Vergrößern anklickbare Vorschau erscheinen wird. Angehängte Dateien sollten eine Einzelgröße von 2 MB nicht überschreiten und ich bitte um Verkleinerung auf 26 cm Breite.

Wenn es noch Fragen geben sollte: FAQ lesen ODER mit dem Mauscursor über eine klickbare Funktion gleiten und den Hilfstext lesen ODER mich ohne Scheu fragen. Und nun viel Spaß auf unseren Seiten!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de